Eröffnung LUKS Elektro GmbH

Apfelbaum als Geschenk. Fotos: Michael Permoser v.l.n.r.: Eleonore Landsteiner, Mag. arch. Dr. Helmut Poppe, Dipl.-Ing. (FH) Magdalena Grubhofer BA, Franziska Auer BSc, Ing. Thomas und Lukas Landsteiner

Ein Fest voll Freude, Emotionen und einem ganz besonderen Apfelbaum.

Am 13. Juni war es endlich soweit: Der neue Firmensitz der LUKS Elektro GMBH in Mauer bei Amstetten wurde feierlich eröffnet. Der innovative Holzbau, das Leuchtturmprojekt der Landsteiner Gruppe, vereint alle Säulen gelebter Nachhaltigkeit. Mit stolzen 950 von 1.000 Punkten im Gebäudestandard des Bundesministeriums für Klimaschutz und dem „KlimaAktiv“-Qualitätszeichen in Gold kann man wirklich sagen: Nachhaltigkeit rockt!

Ein großes Dankeschön an die Familie Landsteiner

Unser herzlicher Dank gilt den visionären Bauherren Thomas, Eleonore und Lukas Landsteiner. Ohne ihre Weitsicht und ihr Engagement wäre dieses beeindruckende Projekt nicht möglich gewesen. Voller Freude überreichten Helmut Poppe, Magdalena Grubhofer und Franziska Aucher vom P*P-Team der Familie Landsteiner bei der Eröffnungsfeier einen ganz besonderen Apfelbaum – mit vier Sorten Äpfeln! Dieser soll den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Landsteiner nicht nur Genuss bringen, sondern auch symbolisch für die Vielseitigkeit und Fruchtbarkeit der nachhaltigen P*P-Architektur stehen.

Feierliche Stimmung und zukunftsweisende Architektur

Die Eröffnung war ein emotionales Fest, das alle Anwesenden berührte. Das Gebäude selbst, ein innovativer Holzbau, steht als Symbol für gelebte Nachhaltigkeit und bietet Antworten auf den Klimawandel. Es ist nicht nur ein Ort zum Arbeiten, sondern auch ein Raum zum Wohlfühlen und Entspannen. er will und darf mit allen Sinnen erlebt werden.

Wir sind stolz darauf, als Generalplaner dieses nachhaltige Zukunftsgebäude mit ins Leben gerufen zu haben und freuen uns darauf, die Früchte unserer Arbeit gemeinsam mit der LUKS Elektro GMBH zu genießen. Möge der Apfelbaum in den kommenden Jahren reichlich Früchte tragen und das neue Gebäude weiterhin als Leuchtturmprojekt strahlen!

Foto: Michael Permoser/Landsteiner

Mehr zum LUKS gibt’s hier:

LUKS – Details zum Projekt

Bericht und Fotos zur Eröffnung auf mostropolis.at

Website LUKS Elektro GMBH

Website Firmengruppe Landsteiner

Presseaussendung Eröffnung LUKS

Bericht auf wirtschaftszeit.at