Wir freuen uns sehr: Unsere LUKS-Zentrale in Amstetten wurde bei den „Vorbildlichen Bauten in Niederösterreich“ mit einer Anerkennung ausgezeichnet.
Bereits zum 60. Mal wurden die Auszeichnungen am Dienstag im Landhaus St. Pölten vergeben. Aus 52 eingereichten Projekten nominierte eine siebenköpfige Fachjury acht Siegerbauten nach strengen Kriterien in Gestaltung, Konstruktion und Funktionalität. Die Anerkennungen wurden von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesbaudirektorin Christine Pennerstorfer überreicht.
Die LUKS-Zentrale wurde als Leuchtturmprojekt hervorgehoben, das nachhaltige Bauweise, Funktionalität und Ästhetik vereint. Das Gebäude bietet lichtdurchflutete Arbeits- und Ruhebereiche, einen grünen Innenhof und setzt auf Holzbau, umfassende Nachhaltigkeit und das Wohl der MitarbeiterInnen.
Architekt Helmut Poppe betont:
„Architektur kann mehr bewirken als nur ein Gebäude zu schaffen. Sie kann Klima, Lebensqualität und Menschen positiv beeinflussen. Projekte wie dieses zeigen, wie viel Mehrwert möglich ist, wenn Bauherren mutig vorausdenken.
Ein besonderer Dank gilt den Bauherren Thomas und Lukas Landsteiner sowie allen Projektpartnern, die dieses Projekt möglich gemacht haben.
Weitere Informationen zum Anerkennungspreis finden Sie hier: → Vorbildliche Bauten in Niederösterreich
Details zum Projekt: → LUKS Projektbeschreibung
Hier geht’s zur Seites des Unternehmens: →LUKS