Eröffnung Sparkasse Ansfelden

Sparkasse Ansfelden POPPE*PREHAL ARCHITEKTEN

Am Freitag, 17. Dezember wurde die Sparkasse Ansfelden nach umfassenden Umbau- und Sanierungsarbeiten wiedereröffnet.

Funktionell, doch in die Jahre gekommen stand die Filiale der Sparkasse OÖ bis zum Sommer 2021 in der Ansfeldener Straße 1. Nun wurde sie umfassend saniert und ausgebaut und bietet seit kurzem KundenInnen und MitarbeiterInnen ein völlig neues Raumerlebnis.

„Unser vordringlichstes Anliegen war, architektonisch interessante Kunden- und Mitarbeiterbereiche zu schaffen, sodass die Sparkasse Ansfelden auch nach außen hin eine stärkere Präsenz bekommt“

so der Architekt Helmut Poppe zum gelungenen Um- und Ausbau. Zudem wurde der Altbestand erweitert und generalsaniert.

Viel Licht, Glas, Freiräume und farbliche Akzente laden zum Verweilen in den neu gestalteten Räumlichkeiten ein.

Im Außenbereich erstreckt sich nun ein großzügiges Vordach über die gesamte Länge des Gebäudes und darüber hinaus. Somit konnten gleichzeitig Haupteingang, diskreter Kundeneingang, Fluchtweg und Aufgang zu den Büros in einem Gesamtkonzept in einem harmonischen Ensemble erschlossen werden.

Wir freuen uns sehr über die gelungene Neugestaltung → Details und Fotos zum Projekt.

→ Sparkasse Ansfelden