JAHR

2014

KATEGORIE

Einfamilienhäuser

ORT

Purgstall/NÖ

BAUWEISE

Holzbau

PROJEKT TEILEN
  • JAHR : 2014
  • KATEGORIE : Einfamilienhäuser
  • ORT : Purgstall/NÖ
  • BAUWEISE : Holzbau
Einfamilienhäuser

Haus W

Ort: 3251 Purgstall
Jahr: 2014
Leistungsumfang: Architektur
Nutzfläche: 328 m²
Bauweise: Holzbauweise

Ein offenes Gebäudekonzept bei Wahrung der Privatsphäre war der gestalterische Spagat, der beim Haus W ästhetisch umgesetzt wurde. An das moderne Einfamilienhaus schließt sich eine Arztpraxis, das Ensemble wurde so geplant, dass der private Bereich der Bewohner von den Patienten nicht eingesehen werden kann. Heller Holz-Massivbau, außen weiß verputzt, innen Holz in Sichtqualität weiß lasiert. Für großzügige Tageslichtverteilung sorgen lang gezogene, großteils innenbündig sitzende Fensterbänder. Der Bau wurde als Niedrigenergiehaus ausgeführt, geheizt wird mittels Sole/Wasser-Wärmepumpe.

Foto:Walter Ebenhofer
Link: Hier finden Sie mehr zum Haus W auf homify.de