JAHR

2010

KATEGORIE

Öffentliche Gebäude

ORT

Ybbs/NÖ

BAUWEISE

Mischbauweise

PROJEKT TEILEN
  • JAHR : 2010
  • KATEGORIE : Öffentliche Gebäude
  • ORT : Ybbs/NÖ
  • BAUWEISE : Mischbauweise
Öffentliche Gebäude

Volksschule Ybbs

Ort: 3370 Ybbs a. d. Donau
Jahr: 2010
Bauherr: Stadtgemeinde Ybbs
Leistung: Generalplanung
Bauweise: Mischbauweise

Die Volksschule Ybbs wurde am bestehenden Standort mit extrem geringen Grundflächenreserven erweitert und saniert . Aufgrund des umfangreichen Raumprogramms waren massive Umstrukturierungen notwendig, um einen funktionierenden Schulablauf zu gewährleisten.  In Massivholzbauweise wurden das erste und zweite Obergeschoss beim Neubau realisiert, die Montagezeit für den Rohbau betrub eine Woche. Vom Land NÖ wurde die VS Ybbs als vorbildlicher Bau ausgezeichnet.

Fotos: Walter Ebenhofer